In den letzten Wochen und Monaten hat sich einiges getan: Die Entwicklung unseres GreenTech Parks schreitet kontinuierlich voran, wir führen viele Gespräche mit interessierten Unternehmen – und konnten darüber hinaus Besuch aus Politik und Wirtschaft an der Rheinschleife empfangen. Um wen es sich dabei handelt? Das erfahren Sie im Folgenden – und noch einiges mehr.
Besuch der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain e.V.
Bei bestem Sonnenschein empfingen wir den Geschäftsführer Jörg Schaub und die Kommunikationsexpertin Daniela Naar. Gemeinsam tauschten wir uns über das Gelingen der grünen Transformation aus und sprachen über die Rolle von FLUXUM als potenziellem Chancengeber kleiner und mittelständischer Unternehmen der GreenTech-Branche. Die einstimmige Meinung: Hier finden alle die Möglichkeit, nächste Schritte zu gehen und die Skalierung ihrer Ideen und Produkte voranzutreiben.
Die Digitalministerin zu Gast
Einen Tag später begrüßten wir die hessische Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus, die sich gemeinsam mit der CDU-Fraktionsvorsitzenden Ines Clausvor Ort über FLUXUM Gernsheim informieren wollte. Bei einem Rundgang durch den Park wurden spannende Ansätze der Kooperation zwischen GreenTech und Digitalisierung ausgetauscht. Wir freuen uns, mit dem Digitalministerium weiterhin in konstruktiven Gesprächen zu bleiben.
Tarek Al-Wazir will mehr Start-ups in Hessen fördern
Unser Hessischer Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir erklärte im Februar bei der Vorstellung des "Whitepaper Start-Up State Hessen", er wolle mehr Start-ups in Hessen fördern und eine "Kultur der Kooperation" entwickeln. Damit spricht er allen Mitarbeitenden bei FLUXUM Gernsheim aus vollstem Herzen. Wir sind uns sicher: Wenn alle Akteure die herrschende Dynamik umsetzen können, werden wir bald ein großes, buntes Feld an motivierten Start-ups in Hessen vorfinden – und es freut uns sehr, mit FLUXUM Gernsheim hierzu einen wertvollen Beitrag zu leisten.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und ganz viel Gesundheit!